Lemberg-Langmühle - Eppenbrunn - Waldhouse - Thaleischweiler-Fröschen - Steinalben - Mölschbach - Lambrecht (Pfalz) - Kalmit-Höhenstraße - Edenkoben - Eußerthal - Rodalben - Lemberg-Langmühle


Land / Region:
Deutschland / Pfälzer Wald

Charakter:
Straße

Länge:
280 km

Reisezeit:
Ganzjährig



Ich war über Pfingsten 2013 mit dem Bonner Motorradstammtisch im Pfälzer Wald und stelle hier mal zwei von mir ausgeguckte und "vorgefahrene" Touren ein, die wirklich herrlich waren! Sind also uneingeschränkt empfehlenswert, auch die besuchten Lokalitäten.

Ausgangspunkt war das Hotel Grafenfels in Lemberg-Langmühle. Ein ordentliches, sauberes Hotel mit hervorragender Küche, das den Vorteil hat, dass man das Motorrad im angebauten Gästehaus diiiirekt vor dem Zimmer parken kann ;-)

Die erste Runde ist 280 km lang und berücksichtigt die Streckensperrung des Elmsteiner Tals am Wochenende. Es geht durch sehr viele wald- und kurvenreiche Stücke. Pausenpunkte sind das Café Unterhammer im Karlstal - mitten im Wald, sehr schön und idyllisch gelegen, sehr leckerer Kuchen und freundliche Bedienung, und das Klosterstüb'l in Eußerthal, sehr gemütlich und urig eingerichtet, der Chef fährt selber.

Tour Nr. 2 ging in die Nordvogesen


Trackviewer und Höhendiagramm werden Ihnen präsentiert von www.GpsWandern.de.

Processing your request, Please wait....

   
© 2012-2020 Syburger Verlag GmbH Impressum | So funktioniert's Datenschutz