Lemberg-Langmühle - Lembach - Phillipsbourg - Wimmenau - La Petite Pierre - Montbronn - Hottviller - Riedelberg - Lemberg-Langmühle


Land / Region:
Frankreich / Nordvogesen

Charakter:
Straße

Länge:
270 km

Reisezeit:
Ganzjährig



Ich war über Pfingsten mit dem Bonner Motorradstammtisch im Pfälzer Wald und stelle hier mal zwei von mir ausgeguckte und "vorgefahrene" Touren ein, die wirklich herrlich waren! Sind also uneingeschränkt empfehlenswert, auch die besuchten Lokalitäten.

Ausgangspunkt war das Hotel Grafenfels in Lemberg-Langmühle. Ein ordentliches, sauberes Hotel mit hervorragender Küche, das den Vorteil hat, dass man das Motorrad im angebauten Gästehaus diiiirekt vor dem Zimmer parken kann ;-)

Die zweite Tour  ist 270 km lang und führt durch die Nordvogesen. Die Route ist teilweise ein wenig abenteuerlich, die Sträßchen sind sicher nix für Supersportler, die brauchen Sitzpolster :-). Aber landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich. Das Hotel-Restaurant Aux Trois Roses in La Petit Pierre hat eine schöne Terrasse mit tollem Ausblick auf das kleine Städchen.

Tour Nr. 1 ist die Pfälzer Highlight-Tour


Trackviewer und Höhendiagramm werden Ihnen präsentiert von www.GpsWandern.de.

Processing your request, Please wait....

   
© 2012 Reiner H. Nitschke Verlags-GmbH Impressum | So funktioniert's Datenschutz