Bonn - Oberpleis - Mühleip - Alzenbach - Imhausen - Schladern - Herchen - Ruppichteroth - Schönenberg - Niederottersbach - Bourauel - Winterscheid - Hennef - Bonn


Land / Region:
Deutschland / Siegtal - Bröltal

Charakter:
Straße

Länge:
150

Reisezeit:
Ganzjährig



Die Tour startet am Potsdamer Platz in Bonn. Über die Nordbrücke und die A59 Richtung Königswinter geht es an der Ausfahrt Bonn-Vilich raus und über Holzlar, Stieldorf und Oberpleis nach Kölsch-Büllesbach und Mühleip. Dort dann über die kleinen Straßen des Leuscheids nach Alzenbach. Nach einer kurzen Etappe an der Sieg entlang biegen wir ab in Richtung Niederirsen und Imhausen. In Schladern erreichen wir die Sieg wieder - und wenn die Öffnungszeiten passen, ist eine Pause im Biergarten El Mores  direkt an den Siegfällen immer ein tolles Erlebnis. Ich habe sogar letztens dort Kraniche beobachten können.

In Herchen biegen wir ab Richtung Ruppichteroth. Ein paar Kilometer weiter kann man dann in der Futterkrippe in Schönenberg nochmal Kaffee "nachtanken", bevor es über kleine Straßen nach Niederottersbach und Eitorf geht. In Bourauel biegen wir ab auf eine versteckte Straße, die nach Winterscheid führt. Und von da aus geht es ein Stück des Bröltals entlang bis zur Autobahnauffahrt in Hennef, um von da aus wieder zum Ausgangspunkt Potsdamer Platz zurückzukehren.


Trackviewer und Höhendiagramm werden Ihnen präsentiert von www.GpsWandern.de.

Processing your request, Please wait....

   
© 2012-2020 Syburger Verlag GmbH Impressum | So funktioniert's Datenschutz