Bonn - Berg - Antweiler - Rodder - Breidscheid - Drees - Virneburg - Acht - Langenfeld - Kempenich - Ramersbach - Bonn


Land / Region:
Deutschland / Eifel

Charakter:
Straße

Länge:
170 km

Reisezeit:
Ganzjährig



Die Tour fahre ich sehr gerne mit meinem 78jährigen Paps auf seiner BMW R 80 ST - zwei echte "Oldies but Goldies", ich fahre sehr gerne mit meinem Pa, er hat mir die Begeisterung für's Motorradfahren mitgegeben :-).

Es ist eine eher gemütliche Runde und beginnt am Potsdamer Platz in Bonn. Von dort geht es über die Autobahn bis Gelsdorf, um über Berg, Kirchsahr, Antweiler und Rodder bis Adenau zu cruisen. Gerne halten wir in Breidscheid bei Opa Strack  an der Nordschleifen-Auffahrt und schauen eine Weile dem Treiben auf der Strecke zu.

Dann geht es über Drees nach Virneburg, wo eine ausführliche Kaffeepause im Wohnzimmer   eingelegt wird.  Es folgt die wunderbare Kurvenstrecke über Acht und Langenfeld bis nach Hausten, bevor es dann über Kempenich und Ramersbach wieder über die Autobahn nach Bonn geht.

 


Trackviewer und Höhendiagramm werden Ihnen präsentiert von www.GpsWandern.de.

Processing your request, Please wait....

   
© 2012 Reiner H. Nitschke Verlags-GmbH Impressum | So funktioniert's Datenschutz