Schöne kleine Ausfahrt vom Münsterland zum Niederrhein. Über Haltern am See (Bikertreff Lakeside Inn), Schloß Lembeck bei Dorsten, Rheinpanorama in Xanten bis hin zum Schloß Moyland bei Kleve.


Land / Region:
Deutschland / Münsterland/Niederrhein

Charakter:
Straße

Länge:
95

Reisezeit:



Alles Neu macht der Mai; heißt ein altes Sprichwort. Dies haben meine Frau und ich zum Anlass genommen und haben uns Anfang Mai beim Suzuki-Händler unseres Vertrauens zwei neue Maschinen zugelegt. Dem nicht genug; ein neues Navigationssystem für die zukünftigen Touren musste dann auch noch her. Nachdem wir dann zu Hause voller Vorfreude sämtliche neu erworbenen Accescoires eingestellt, upgedatet und installiert hatten, konnte die erste gemeinsame Ausfahrt geplant werden. Für den Anfang haben wir am PC eine überschaubare Route mit Hilfe von Garmin BaseCamp erstellt. Die geplante Route mißt knapp 100km und führt nun vom Kanal in Lüdinghausen aus Richtung Haltern am See. Dort angekommen, lohnt es sich einen kleinen Zwischenstopp am Bikertreff "Lake Side Inn" einzulegen. In entspannter Atmosphäre, direkt am See gelegen, kann man sein Getränk nach Wahl genießen. Weiter geht es Richtung Lembeck; dort lohnt sich ein kleiner Abstecher zum Schloß Lembeck. Etwas abseits der Straße, ruhig und idyllisch gelegen. Ein paar Schnappschüsse später ging es dann auch schon weiter Richtung Wesel am Rhein und von dort aus steuerten wir ein Aussichtsplätzchen am Rhein bei Xanten an. Direkt am Wasser liegt eine Restauration "Zur Rheinfähre" und dort lässt es sich bei herzhaften Gerichten oder Kaffee und Kuchen gut aushalten! Das Ziel unserer kleinen Tour lag dann letztendlich am Schloß Moyland in Bedburg-Hau bei Kleve. Eine Besichtigung des Schloßes ist lohnenswert! Neben Museum, Restaurant, Café und Kräutergarten kann man noch einen Schloßturm erklimmen und die herrliche Aussicht auf der Turmplattform genießen! Am spätem Nachmittag traten wir die Heimreise an und abends lag ein Tag mit schönen Eindrücken und einer entspannten Mopedtour hinter uns.

 

 


Trackviewer und Höhendiagramm werden Ihnen präsentiert von www.GpsWandern.de.

Processing your request, Please wait....

   
© 2012 Reiner H. Nitschke Verlags-GmbH Impressum | So funktioniert's Datenschutz