Aug 292014
 

Lüdinghausen - Hiddingsel - Buldern - Rorup - Billerbeck - Darfeld - Schöppingen - Metelen - Ochtrup - Gronau - Bad Bentheim (Villa Kunterbunt)


Land / Region:
Deutschland / NRW, Niedersachsen

Charakter:
Straße

Länge:
88 km

Reisezeit:
ganzjährig bei angenehmen Wetter



Unsere Tagestour  führt diesmal in die Nähe des beschaulichen Ortes Bad Bentheim in Niedersachsen zum nahe gelegenen Bikertreff/Ausflugslokal "Villa Kunterbunt". Die Route führt uns ab der Shell-Tankstelle an der B58 in Lüdinghausen durchs schöne Münsterland bis rauf an die Grenze der Niederlande und wiederum in das Bundesland Niedersachsen. Auf unserem Weg dorthin passieren wir malerische Dörfer, wie Hiddingsel, Rorup, Billerbeck, Darfeld, Schöppingen und Metelen. Die teils wunderschön erhaltenen Ortskerne bieten bei der Durchfahrt Anblicke von alten Fachwerkhäusern und das ganze Flair dieser Orte lädt auch immer wieder zu einer Pause ein. Kaffee und Kuchen und Eisdielen bieten oft die Gelegenheit, das Moped mal eben am Straßenrand abzustellen. Zwischen den Ortschaften zeigt uns die herrliche Landschaft tolle Einblicke in das ländliche Leben. Zahlreiche alte Bauernhöfe, Windmühlen und Äcker sind bezeichnend für das Münsterland.  Auf unserem Weg zur Villa Kunterbunt machen wir in der Nähe von Ochtrup Halt am Bikertreff "Felsenmühle". Hier lohnt sich ein Stopp, denn der Bikertreff liegt wunderschön an einer alten Mühle gelegen. Nach einer kurzen Rast und einem alkoholfreien Weizenbier setzen wir unsere Fahrt Richtung Bad Bentheim fort. Angekommen an der Villa Kunterbunt genießen wir erst einmal die tolle Aussicht, denn die Villa liegt auf einem Hügel. Von hier hat man einen schönen Ausblick auf die nahe gelegenen Niederlande und das Münsterland. Die Villa Kunterbunt selber besteht auch aus einer alten, restaurierten Mühle mit Restaurant, Café und Biergarten. Direkt neben der Villa Kunterbunt steht ein altes Fachwerkhaus, an dem an jedem Samstag frisch gebackenes Landbrot aus dem Steinofen zu kaufen ist. An dieser Stelle mal eine besondere Empfehlung! Wir nehmen im Biergarten der Villa in einem Strandkorb Platz und genießen bei herrlichem Sonnenschein die kühlen Getränke! Für den kleinen Hunger gibt es ein Snack von der bereit liegenden Speisekarte. Nach einer ausgiebigen und erholsamen Pause treten wir die Rückreise an und blicken nun auf eine tolle Tour mit Erholungspotential zurück!


Trackviewer und Höhendiagramm werden Ihnen präsentiert von www.GpsWandern.de.

Processing your request, Please wait....

   
© 2012 Reiner H. Nitschke Verlags-GmbH Impressum | So funktioniert's Datenschutz