Teil 2 der Voralpenlandtour beginnt nach einem guten Frühstück in unserem Hotel in Bad Tölz. Unser heutiges Ziel ist Pfarrkirchen in Niederbayern. Nach wenigen Kilometern erreichen wir den Tegernsee, den wir dann auch einmal fast ganz umrunden. Auf der Strecke decken wir uns in Rottach–Egern in einem Kram-Laden mit


Land / Region:
Deutschland / Oberbayern - Niederbayern

Charakter:
Strassen ohne BAB, zum Teil Bundesstrassen

Länge:
260

Reisezeit:
Mai-Oktober



... Proviant für den Tag ein. Neben einer weitverbreiteten Kräuterlimonade und Sprudel findet auch etwas Bergkäse, Speck, Kaminwurzen und ein „kleiner Stinker“ (wohlriechender Käse! ) den Weg in unsere Tankrucksäcke. Vom Tegernsee aus geht es dann weiter in Richtung Schliersee hinaus nach Bayrisch Zell , sowie über Tatzlwurm (gibt es Tatsächlich N47° 40.336' E12° 05.072') nach Oberaudorf. Dort überqueren wir dann den Inn und sind wieder einmal in Österreich. Da wir am dortigen Walchsee keine Gelegenheit finden, um direkt am See zu rasten, fahren wir weiter in Richtung Kossen und rasten auf dem nächstmöglichen Rastplatz. Der kleine Stinker entfaltet beim Auspacken sein ganzes Aroma. Ab da geht es dann über Erpfendorf und Lofer wieder in Richtung Deutschland. Nach Schneizelreuth und Inzell erreichen wir dann Traunstein und es ist an der Zeit für eine Pause mit Kaffee und Eis. Auf dem Marktplatz in Traunstein finden wir beides in Form eines Eiscafés. So gestärkt geht es grob der Alz entlang, über Altenmark, Garching, Alt- und Neuötting, den Inn überquerend, hinauf nach Eggenfelden und dem Ziel für heute: Pfarrkirchen in Niederbayern. Unser dortiges Hotel bietet nur Frühstück, aber das ist in einem Ort wie Pfarrkirchen kein Problem, denn nach wenigen Schritten ist man mitten im Zentrum. Dort finden wir soviel Möglichkeiten um lecker zu Abend zu essen, dass wir erst einmal eine kulinarische Aufwärmrunde durch die Stadt machen. Letztendlich bleiben wir bei einem Restaurant mit einem unschlagbaren Schnitzelangebot hängen. Auf dem Weg zurück zum Hotel liegen glücklicherweise noch mehrere Eisdielen, womit dann auch die Frage zum Nachtisch geklärt wäre.

Ziel Hotel Münchner Hof N48° 25.936' E12° 56.180'


Trackviewer und Höhendiagramm werden Ihnen präsentiert von www.GpsWandern.de.

Processing your request, Please wait....

   
© 2012-2020 Syburger Verlag GmbH Impressum | So funktioniert's Datenschutz