Appenzell-Tour für einen Nachmittag. Ideal zum Einschwingen in das Schweizer Kurveneldorado.


Land / Region:
Schweiz / Appenzell, St. Gallen

Charakter:
Landstrasse

Länge:
180

Reisezeit:
März bis November



Kleine Appenzell-Runde für Kenner. Für die deutschen Motorradfreunde habe ich den Start an das bekannte Kaffeehaus Schallert unmittelbar an der Grenze gelegt. Achtung: Die Torten machen süchtig - ideal für den Einstieg oder den Abschluss der Tour. Weiter geht es auf kleinen und kleinsten Strassen durch das Appenzellerland in Richtung Schwägalp, die mit ca. 1400 m schon einen richtigen kleinen Pass ausmacht. Die Tour ist besonders geeignet für Enduro und wendige Motorräder. Appenzell ist ein absolutes Kurveneldorado. Hier könnt ihr euren Chicken-Strip vollkommen loswerden. Der Teer ist durchweg griffig und die Strassen sind Schweiz-typisch sehr gepflegt. Aber Achtung: Höchstgeschwindigkeit ist überland bei max. 80; Kontrollen sind allgegenwärtig. Die Tour ist auch geeignet als Einstieg und Eingewöhnung für eine grössere Schweiz Tour.


Trackviewer und Höhendiagramm werden Ihnen präsentiert von www.GpsWandern.de.

Processing your request, Please wait....

   
© 2012 Reiner H. Nitschke Verlags-GmbH Impressum | So funktioniert's